Ausschreibung zur Verlängerung der Übungsleiterlizenz (C-Trainer) 2022 im Schachverband Rheinland

Ausschreibung zur Verlängerung der Übungsleiterlizenz (C-Trainer) 2022 im Schachverband Rheinland

19.03.2022 Der Schachverband Rheinland führt im Jahr 2022 eine Fortbildung zum Erhalt der Übungsleiter Lizenz Schach (C-Trainer) durch und hiermit möchte ich im Namen des SVR alle interessierten Schachfreunde, deren Übungsleiterlizenzen in den Jahren 2020 oder 2021 abgelaufen sind, einladen daran teilzunehmen.

Die Fortbildung umfasst insgesamt 15 Stunden, die zur Verlängerung der Lizenz für weitere 4 Jahre notwendig sind. Dadurch dass wegen der Coronapandemie längere Zeit keine Fortbildungen durchgeführt werden konnten, ist das Wochenende insbesondere für die Trainer gedacht, deren Lizenzen bereits abgelaufen sind. Es können aber natürlich auch Leute teilnehmen, deren Lizenzen 2022 ablaufen werden. Der Kurs findet garantiert bei mindestens 10 Teilnehmern statt. Es gelten die zum Zeitpunkt des Termins gültigen Corona Verordnungen in Rheinland-Pfalz.

Weitere Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • Zugehörigkeit in einem Verein des SVR
  • ablaufende oder bereits abgelaufene C-Trainerlizenz
  • Überweisung der Teilnahmegebühr auf das Konto des SVR mit dem Vermerk: „C-Trainerfortbildung 2022″ (Bankverbindung: siehe PDF)

Informationen und Rahmenplan rund um den Lehrgang 2022

Ort: Trier, Spiellokal der SG Trier, Medardschule, Medardschule 2, 54290 Trier

Termine: 02. und 03. Juli 2022

Die Zeit ist Samstags von 9-18 Uhr und Sonntags von 9.30-14 Uhr. Dabei ist Samstags eine größere Mittagspause eingeplant.

Kosten: 20 Euro (In den Kosten ist nicht der Preis für Mittagessen enthalten)

Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen/euch gerne zur Verfügung.

Referent für Ausbildungsfragen
Wolfgang Langer
E-Mail: Ausbildung@Schachverband-Rheinland.de

Ausschreibung als PDF

Quelle: https://www.schachverband-rheinland.de/index.php?menuid=36&reporeid=512