Seniorenschach

Der zweimalige Rheinland-Pfalz Seniorenmeister IM Yuri Boidman gewinnt die Deutschen 65+ Seniorenmeisterschaften in Magdeburg.

In einer hoch spannenden Partie sicherte sich IM Yuri Boidman erst in der Schlussrunde mit einem Sieg gegen FM Dr.Wolfram Heinig erstmals den Sieg bei der Deutschen Senioren Einzelmeisterschaft 2022. Mit 7,5 Punkten lag er mit der besseren Feinwertung vor dem punktgleichen FM Hans-Joachim Vatter. Klaus IM Klaus Klundt belegte mit 7 Pkt. den 3.Platz.

Ebenfalls wurde er Deutscher Seniorenblitzmeister 65+.

Wir gratulieren IM Yuri Boidman vom SC Heimbach-Weis/Neuwied recht herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg. 

Deutsche Seniorenmannschaftsmeisterschaft beendet

In der Besetzung Klemens Zimmermann, Johannes Krumm, Helmut Freise und Guntram Baudner nahm in diesem Jahr nur eine Mannschaft des Schachbundes Rheinland-Pfalz bei der 30. Deutsche Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in der Gruppe 50+ teil. Krankheitsbedingt musste FM Harald Wagner kurzfristig absagen, so dass alle 7 Runden durchspielen mussten. An Rang 4 gesetzt erreichte die Mannschaft in der letzten Runde durch ein 2:2 gegen den Vizemeister Bayern 1 den 5. Platz, nur durch einen halben Brettpunkt hinter der Vertretung von Nordrhein-Westfalen getrennt. Klemens Zimmermann mit 4,5/7 und +5 ELO und Johannes Krumm mit 4/7 und +24 ELO überzeugten.

IM Yuri Boidman erneut Rheinland-Pfalz Seniorenmeister

Nach 9 langen Tagen endete das 19. Rheinland-Pfalz Seniorenopen mit einem knappen, aber letztendlich verdienten Sieg des GM Nikolay Legky (Odessa). Er bezwang nach 5 Stunden in der letzten Runde Jürgen Juhnke (HSK Lister Turm), wogegen IM Yuri Boidman (SC Heimbach-Weis/Neuwied) nicht über ein Remis gegen Dr. Gerhard Köhler (USV Halle) hinauskam, der sich damit auch den 4. Platz sicherte. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

An die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 19. Rheinland-Pfalz-Senioren-Opens 2022

Liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

in weniger als 4 Wochen startet in Altenkirchen im Westerwald das 19. Rheinland-Pfalz-Senioren-Open 2022. Wir haben derzeit 90 Anmeldungen und wir freuen uns, dass Sie alle dabei sein wollen.

Es sind auch noch einige Plätze frei für Kurzentschlossene. Hier vorab ein paar Informationen zu unserem Rahmenprogramm: (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

30. Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaft 29.8.-4.9.22

Liebe Seniorinnen und Senioren, vom 29.August bis zum 4.September finden die 30. Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaftder Landesverbände 2022 in Magdeburg statt. Der Schachbund Rheinland-Pfalz beabsichtigt mit zwei Mannschaften, jeweils in der Kategorie 50+ und  65+, teilzunehmen. Sollte sich eine Senioreninnenmannschaft 50+ finden, nähme diese ebenfalls teil.   Der SBRP unterstützt jeden Teilnehmer mit einem Zuschuss von 200 € und übernimmt das Startgeld. Endgültiger Meldetermin für die Mannschaftsaufstellung ist der 31.7.2022.   Ich

Zwischenstand 19. Rheinland-Pfalz Senioren-Open

Noch sind die Figuren nicht aufgebaut, die Uhren nicht gestellt und die Bretter im Schrank. Aber bis heute fiebern schon 76 vorangemeldete Senioren dem 19. Rheinland-Pfalz Senioren-Open in Altenkirchen entgegen. Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir Ihnen die Pokale für den Rheinland-Pfalz Seniorenmeister und den Nestorenmeister. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)