Uncategorized

Ausschreibung zum SBRP-Mannschaftspokal 2019

Sehr geehrte Schachfreunde,

ich schreibe hiermit die Pokalmannschaftsmeisterschaft für Vierermannschaften 2019 aus.

Jeder Verein des Schachbundes Rheinland-Pfalz kann mit bis zu drei Mannschaften an dieser Meisterschaft teilnehmen.Beide Endspielteilnehmer qualifizieren sich für die erste Runde auf Bundesebene. Gesucht wird der Nachfolger des SC Pirmasens, der seinen Titel verteidigen und sich im letztjährigen Finale gegen den SK Ludwigshafen durchsetzen konnte. Oder gelingt den Schuhstädtern der Titel-Hattrick? (Mehr durch Klick auf den Beitragstitel…)

Information für die Zentralrunde der Oberliga Südwest und die RLP-Ligen

Die Schlussrunden finden am 7. April 2019 statt, Beginn für alle Kämpfe ist 11 Uhr! Die Ergebnismeldung im Ergebnisdienst übernehmen die eingeteilten Turnierleiter (s.u.) – dies muss also nicht von den Mannschaften durchgeführt werden.In den RLP-Ligen stellt jede zuerst genannte Mannschaft den Wettkampfleiter des jeweiligen Kampfes, der bei allen Streitfällen und Reklamationen die erstinstanzliche Entscheidung trifft. Die Turnierleiter (s.u.) stellen die erste Widerspruchsinstanz dar und vertreten insofern den Landesspielleiter. (Mehr durch Klick auf den Beitragstitel…)

Das Team des Pfalz Opens ist an Fasching wieder im Einsatz

Hallo Dirk, das Pfalz Open jährt sich zum zehnten Mal. Erinnerst du dich an den Beginn? Moni Jäger hat ihrem Ehemann Wolfgang (ehemaliger Bundesligaspieler, mehrfacher Pfalzmeister und heute noch ein starker Blitzer) den Vorschlag gemacht, in unserer beschaulichen Stadt mal ein großes Turnier auf die Beine zu stellen. Das war 2007/2008. Die beiden betreiben das Panorama-Hotel und wollten von Anfang an für professionelle Be­dingungen sorgen. So entstand der Förderverein für

Schlussrunden der Oberliga Südwest und der Rheinland-Pfalz-Ligen am 7. April 2019

Oberliga Südwest: Eichwiesenhalle, Eichwiesenweg, 67227 Frankenthal, Turnierleitung: ISR Gregor Johann, NSR Estelle Morio 1. RLP-Liga: BBS 1, Mundenheimer Straße 220, 67061 Ludwigshafen, Turnierleitung: NSR Roland Schmitt 2. RLP-Liga Nord: Bürgerhaus, Zur Schweiz 2, 54558 Strohn, Turnierleitung: NSR Peter Hoffmann 2. RLP-Liga Süd: Eichwiesenhalle, Eichwiesenweg, 67227 Frankenthal, Turnierleitung: ISR Gregor Johann, NSR Estelle Morio

Neue Webseite des Schachbundes

Hallo Besucher, hier entsteht gerade die neue Webseite des Schachbundes Rheinland-Pfalz e. V. Dieser Prozess sollte in den nächsten Tagen weitgehend abgeschlossen sein, damit wieder aktuelles und Neuigkeiten rund um den Schachsport in unserem schönen Bundesland zentral veröffentlicht und nachgelesen werden kann. Natürlich läuft zu Anfang nicht alles perfekt und gerade bis Ende Januar werden noch Nachbesserungen notwendig sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.