Mittwoch, Mai 22, 2024

Uncategorized

Uncategorized

Turniere der ersten Hälfte des Jahres 2023

Die ersten drei großen Turniertermine für das Jahr 2023 in Rheinland-Pfalz stehen fest. Seit Dezember wird die Qualifikation für die nächste Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft gespielt. Was zunächst in Hamburg begann, wird im März im Wyndham-Garden Koblenz-Lahnstein in einer weiteren Vorrunde fortgesetzt. Wer alles über diesen Termin wissen, sich anmelden oder über die weiteren, nicht in Rheinland-Pfalz ausgetragenen Runden informieren möchte, findet alle Informationen hier … (Klick auf Beitragstitel…)

Read More
Uncategorized

2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord 2019/2020 – 6. Spieltag, 26.01.2020

Hier konnte der SC ML Kastellaun das Topspiel gegen Remagen-Sinzig II mit 4.5:3.5 gewinnen und erhielt Schützenhilfe von Schweich-Trittenheim, die überraschend den Tabellenzweiten Koblenz 03/25 III mit 5:3 besiegen konnten. Somit hat Kastellaun drei Spieltage vor dem Ende ein Polster von drei Punkten auf den Tabellenzweiten und der nächste direkte Aufstieg ist in greifbarer Nähe. Im Abstiegskampf konnten die Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 10 alle punkten. Turm Lahnstein, Schweich-Trittenheim, Kettig sowie VfR-SC Koblenz konnten alle zwei Mannschaftspunkte einfahren. Somit beträgt der Abstand zwischen Tabellenplatz 3 und Tabellenplatz 10 gerade einmal 2 Punkte. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

Read More