RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft: SC Remagen-Sinzig verteidigt Titel
16 Titelträger bei der Meisterschaft in Heimbach-Weis
Am 13. Mai fand im Vereinsheim des SC Heimbach-Weis/Neuwied die RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft statt. Wie in den vergangenen Jahren, so ging auch dieses Jahr der Bundesligist SC Remagen-Sinzig als größer Favorit ins Rennen. Das Team von Mannschaftsführer Peter Noras war mit drei Großmeistern und einem Internationalen Meister angetreten. Allerdings mussten sie bereits in der 1. Runde überraschend einen Punkt abgeben. Oberligameister Schott Mainz erkämpfte ein 2:2. Im weiteren Verlauf gelang es aber nur dem SV Worms gegen Remagen Sinzig zu punkten (zweimal 2:2) und so ging das Top-gesetzte Team mit 41:3 Punkten als Sieger durchs Ziel – Herzlichen Glückwunsch an den SC Remagen-Sinzig zum erneuten Titelgewinn. Um den zweiten Platz gab es einen Dreikampf, den am Ende der SV Worms vor der SG Kaiserslautern und dem SV Koblenz für sich entschied.
Auch bei den Brettpreisen waren die Spieler aus Remagen-Sinzig erfolgreich. GM Lukasz Cyborowsky siegte am ersten, GM Pawel Jaracz am zweiten und GM Alexandre Dgebuadze am vierten Brett. Am dritten Brett setzte sich der Wormser IM Karl-Jasmin Muranyi aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen seinen Remagener Gegner durch.
Der Schachbund Rheinland-Pfalz bedankt sich beim SC Heimbach-Weis/Neuwied für die gelungene Ausrichtung der Meisterschaft sowie bei der Internationalen Schiedsrichterin Sandra Schmidt, die als Schiedsrichterin fungierte.
Abschlusstabelle:
Alle Ergebnisse auf chess-results.com: https://chess-results.com/tnr766809.aspx?lan=0
Brettwertung:
Gregor Johann, Landesspielleiter (Einzel) des Schachbundes Rheinland-Pfalz
Titelbild:
Die RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft läuft. (Foto: Gregor Johann)