Mittwoch, August 14, 2024
FrauenschachTurnierberichte

Rheinland-Pfalz-Frauen-Einzelmeisterschaft 2024 Ingelheim, 28.–30.06.2024

In den Vereinsräumen des Schachvereins Multatuli Ingelheim fand vom 28. bis zum 30.06.2024 die Frauen-Einzelmeisterschaft 2024 des Schachbundes Rheinland-Pfalz statt. Dieses Jahr gab es viel mehr Anmeldungen als letztes Jahr. Insgesamt gingen 14 Spielerinnen an den Start, die um den Titel der „Rheinland-Pfalz-Meisterin 2024“ kämpften. Die Teilnehmerliste kündigte spannende Kämpfe zwischen den Spielerinnen an. Gespielt wurden fünf Runden mit langer Bedenkzeit unter der Leitung des FIDE-Schiedsrichters Norbert Kugel (SK Altrip).

 

Die Spielbedingungen waren hervorragend. Ganz lieben Dank an den Schachverein Multatuli Ingelheim!

 

Die Pokale
Vereinsräume des Schachvereins Multatuli Ingelheim
hervorragende Spielbedingungen

Alle Punkte im Turnier wurden hart erkämpft. Es gab sehr wenige Remis. Riyanna Müller (SC Landskrone) siegte souverän mit 4,5 Punkten und holte damit den Titel „Rheinland-Pfalz-Meisterin 2024“. In der Endabrechnung belegte Dr. Dorothée Mönch (Sfr. Mainz 1928) den 2. Platz und Lena Mader (SC Ramstein-Miesenbach) den 3. Platz.

V.l.n.r.: Dr. Dorothée Mönch (2.), Riyanna Müller (1.), Lena Mader (3.)

Mein besonderer Dank geht an den Schachverein Multatuli Ingelheim und an alle Helferinnen und Helfer. Ferner möchte ich mich bei dem FIDE-Schiedsrichter Norbert Kugel (SK Altrip) bedanken, der das Turnier über die drei Spieltage hinweg souverän geleitet hat.

Dr. Sanja Perović-Ottstadt, Referentin für Frauenschach im Schachbund Rheinland-Pfalz

Titelbild: V.l.n.r.: WFM Darena Istatkova, Alona Onyshchuk, Kateryna Omelchenko, Riyanna Müller, Ann-Jennifer Graf,
Vira Gyacsok, Dr. Dorothée Mönch, Lena Mader, Lena Kalina, Dzvinka Gyacsok, Verena Rotermund, Mandy Kalina, Dr. Sanja Perović-Ottstadt (Referentin für Frauenschach im SB RLP); nicht auf dem Foto: Eva Krannich