Upgrade SBRP-Ergebnisdienst

Upgrade SBRP-Ergebnisdienst

Liebe Schachfreunde,

alles Gute für 2019 wünsche ich euch allen.

In den vergangenen Monaten war ich als Webmaster des Badischen Schachverbandes sehr damit beschäftigt, die Umstellung von PHP 5.5 nach PHP 7.2 zu vollziehen. Heute habe ich als letzte sehr große Aktion den Ergebnisdienst des BSV https://bsv-ergebnisdienst.de/ umgestellt, der ab sofort nun auch unter PHP 7.2 läuft.

Am kommenden Samstag, 05.01.2019 möchte ich im Laufe des Tages den Ergebnisdienst des SBRP https://sbrp-ergebnisdienst.de/ umstellen, aller Voraussicht nach vormittags. Die Aktion mit Tests dauert ca. 1-2 Stunden. Während dieser Zeit ist der Zugriff auf den Ergebnisdienst nicht möglich und es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Auf der BSV-Homepage https://badischer-schachverband.de/ habe ich „meine Badener“ entsprechend informiert.

Hier https://badischer-schachverband.de/news/index.php?shownews=12140 ist eine entsprechende Information mit Hintergrundinfos, die ich auf der BSV-Homepage veröffentlicht habe.

Entsprechend habe ich die Aktion hiermit angekündigt: https://badischer-schachverband.de/news/index.php?shownews=12138

Vielleicht ist es zusätzlich sinnvoll, über die Umstellung (bitte auch die Ablösung von GoogleMaps nach OpenstreetMap beachten) auf euren Seiten hinzuweisen?

Habe festgestellt, dass es eine neue SBRP-Homepage https://sbrp.de/ gibt. Da ist wohl noch recht viel zu tun, etwas mehr Inhalt würde bestimmt nicht schaden.

Schöne Grüße aus Mühlacker

Rolf Ohnmacht