Oberliga Südwest 2019/2020 – 4. Spieltag, 15.12.2019

Oberliga Südwest 2019/2020 – 4. Spieltag, 15.12.2019

Nach 4 Spieltagen sorgt der Aufsteiger aus Heidesheim weiter für Furore. Nachdem sie zweimal den Aufstieg in die Oberliga Südwest denkbar knapp verpassten, konnten sie das Spitzenspiel beim SK Frankenthal mit 4,5:3,5 für sich entscheiden und bleiben somit als einziges Team noch ohne Punktverlust. Im neuen Jahr kommt es somit zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Heimbach-Weis, die sich zu Hause gegen den SK Gau-Algesheim durchsetzen konnten und somit nur einen Zähler weniger haben als Heidesheim. Im Abstiegskampf konnte Turm Illingen mit einem 4:4 gegen den Mitfavoriten aus Landau einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt einsammeln und mit Caissa Schwarzbach befindet sich nach der 5:3 Niederlage gegen Gambit Saarbrücken ein Team auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit dem dort zu Saisonbeginn niemand gerechnet hatte. Der SVG Saarbrücken konnte mit dem 6:2 gegen den SK Altenkirchen seinen zweiten Sieg in Folge einfahren und befindet sich nun mit 5:3 Punkten im gesicherten Mittelfeld, wohingegen die Westerwälder als Schlusslicht überwintern.