Freitag, April 19, 2024
Allgemein

Achim Schmitt als Präsident einstimmig bestätigt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. November, die der Schachbund Rheinhessen vorbildlich in der Paternus Grundschule in Worms-Pfeddersheim ausrichtete, wurde unser langjähriger Präsident Achim Schmitt einstimmig wiedergewählt.  Ebenso einstimmig wurden der Schatzmeister Wolfgang Cleve-Prinz, der Landesspielleiter – Einzel Gregor Johann, der Referent für Datenverarbeitung Stefan Ritzheim, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Markus Höblich wieder gewählt. Neu hinzukommen ist Norbert Kugel als Landesspielleiter – Mannschaft, der im vergangenen Halbjahr dieses Amt schon kommissarisch übertragen bekommen hatte. Das Schiedsgericht und die Rechnungsprüfer wurden ebenfalls neu gewählt.

Achim Schmitt dankte allen Ehrenamtlichen, die trotz so mancher Kritik sich zu Verfügung stellen, für ihr Engagement. Beschlossen wurde neben einer notwendigen Satzungänderung, dass der Schachbund Rheinland-Pfalz sich im nächsten Jahr einige elektronische Schachbretter für die Online-Übertragung anschaffen wird.