Allgemein

Breaking News!

Liebe Schachfreunde, aufgrund der Verschärfung der Corona-Regeln (es gilt für Sport im Innenbereich 2G+) wird die 3.Runde der Oberliga SW und der RLP-Ligen (geplant für den 05.12 und 12.12) verschoben. Was mit den Spieltagen im Januar passiert, wird zeitnah entschieden. Viele Grüße Stefan Ritzheim Landesspielleiter Mannschaft

Neue Corona-Regeln

Liebe Schachfreude,

seit Mittwoch, dem 24.11.2022, gilt für Sport im Innenbereich 2G (also Zutritt zum Spielbereich haben nur noch geimpfte und genesene Personen)! (Klick auf Beitragstitel…)

Informationen zur Rheinland-Pfalz-Ligen 2021/22

Liebe Schachfreunde,

ich trage mit dieser E-Mail den letzten Stand der Informationen zur 1.RLP-Liga, 2.RLP-Liga Nord, 2.RLP-Liga Nord zusammen:

Im Anhang finden sie folgende Dokumente (hier hat sich unter anderem das Spielllokal von Landskrone geändert oder aber weitere Verlegungen des Spielbeginns bzw von Mannschaftskämpfen wurden eingearbeitet. Auch gab es noch kleinere sprachliche Korrekturen am Hygienekonzept): (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

Martin Heider in seiner Partie gegen den neuen Deutschen Schnellschachmeister GM Rasmus Svane

Nach seinem überragenden Sieg bei den Rheinland-Pfalz Schnellschachmeisterschaft im August in Nickenich (7 Punkte aus 7 Partien) trumpfte Martin Heider vom SC Herxheim auch bei der Deutschen Schnellschachmeisterschaft in Lübeck stark auf. Im 52-köpfigen Teilnehmerfeld musste er nur dem hohen Favoriten GM Rasmus Svane (Hamburger SK) den Vortritt lassen und belegte mit 6,5 Punkten den zweiten Platz. In der Schlussrunde sicherte er sich mit einem Sieg gegen IM Aljoscha Feuerstack (St. Pauli) die Vizemeisterschaft. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)