Allgemein

Der Turnierkalender 2022 füllt sich weiter. RLP-Einzelblitz und RLP-Einzelschnellschach Herren und Damen stehen an... (Update)

Nachdem die Rheinlandebene für dieses Jahr schon ausgespielt ist, stehen neben dem RLP-Open nun auch die Termine für folgende Wettbewerbe fest:

30.07.2022: Einladung SBRP Einzelblitz 2022 in Neustadt an der Weinstraße Einladung SB-RLP-Einzelblitz 2022_Frauen

31.07.2022: Einladung SBRP Einzelschnellschach 2022 in Neustadt an der Weinstraße Einladung SB-RLP-Einzelschnellschach 2022_Frauen (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

Freiplatz für die RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft 2022 am 7. Mai 2022 in Schifferstadt zu vergeben!

Da der SVR zur anstehenden RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaft nur 2 Teilnehmer gemeldet hat, kann ich einen Freiplatz vergeben. Bewerbungen sind bis zum 31.03.2022 per eMail an Gregor Johann, den Landesspielleiter (Einzel) zur richten. Die Vergabe erfolgt nach dann nach Spielklasse bzw. aktueller Platzierung des Bewerbers.

(Mehr, und Ausschreibung durch Klick auf Beitragstitel…)

Informationen zur Rheinland-Pfalz-Ligen 2021/22

Liebe Schachfreunde,

ich trage mit dieser E-Mail den letzten Stand der Informationen zur 1.RLP-Liga, 2.RLP-Liga Nord, 2.RLP-Liga Nord zusammen:

Im Anhang finden sie folgende Dokumente (hier hat sich unter anderem das Spielllokal von Landskrone geändert oder aber weitere Verlegungen des Spielbeginns bzw von Mannschaftskämpfen wurden eingearbeitet. Auch gab es noch kleinere sprachliche Korrekturen am Hygienekonzept): (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

Martin Heider in seiner Partie gegen den neuen Deutschen Schnellschachmeister GM Rasmus Svane

Nach seinem überragenden Sieg bei den Rheinland-Pfalz Schnellschachmeisterschaft im August in Nickenich (7 Punkte aus 7 Partien) trumpfte Martin Heider vom SC Herxheim auch bei der Deutschen Schnellschachmeisterschaft in Lübeck stark auf. Im 52-köpfigen Teilnehmerfeld musste er nur dem hohen Favoriten GM Rasmus Svane (Hamburger SK) den Vortritt lassen und belegte mit 6,5 Punkten den zweiten Platz. In der Schlussrunde sicherte er sich mit einem Sieg gegen IM Aljoscha Feuerstack (St. Pauli) die Vizemeisterschaft. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)

Neue Leitlinien für den Sport in Rheinland-Pfalz

„2G+“ und neue Corona-Warnstufen ab Sonntag, den 12.09.2021:

Der rheinland-pfälzische Ministerrat hat die 26. Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie wird am Sonntagfrüh die „2G+“-Regel in Kraft treten. (Mehr durch Klick auf Beitragstitel…)