Donnerstag, Februar 22, 2024
AktuellJugendschachTurnierberichte

PSD-Jugendopen Bendorf verzeichnet Teilnehmerrekord

Das PSD-Jugendopen in der Stadthalle Bendorf (Yzeurer Halle) wurde dieses Jahr von fast 100 schachbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland besucht. Darunter waren auch 15 weibliche Spielerinnen und 2 Spieler mit geistigem Handycap, was einen besonders hervorzuhebenden Anteil ausmacht, bei unserem inklusiven Jugendturnier. Insgesamt ist das für unseren Schachclub 1926 Bendorf e.V. ein neuer Besucherrekord, was nicht nur bei Vereinsmitgliedern und Angehörigen für Begeisterung sorgte, sondern auch bei unserem Bürgermeister Christoph Mohr.

7 Runden a 15 Minuten konnten die Teilnehmer/-innen in ihren Altersklassen beweisen, was sie auf dem Schachbrett draufhaben. Die Veranstaltung wurde, wie in vorangegangenen Jahren, von der PSD-Bank Koblenz unterstützt. Desweiteren geht ein besonderer Dank an die Stadt Bendorf, welche uns die Stadthalle zur Verfügung stellte, und an die MK-System GmbH, die uns wieder mit dem technisch nötigen Equipment versorgte. Wir möchten uns aber auch von ganzem Herzen bei allen weiteren Beteiligten, helfenden Händen und aktiven Vereinsmitgliedern bedanken; ohne Euch wäre ein solch großes Event nicht möglich! Wir freuen uns sehr die Spieler im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Zu den Berichten und Fotos:

https://www.schachclub-bendorf.de/psd-jugendopen/